Am 29. und 30. Oktober 2021 starten wir in die 27. Saison. Unsere Veranstaltungen sind nur für Besucher mit einem COVID-Zertifikat inkl. Ausweis möglich. (für Jugendliche unter 16 Jahren entfällt diese Zertifikatspflicht). Wir sind der Meinung, dass die 3G-Regel geeignet ist, Ihre Sicherheit ebenso wie jene der Künstlerinnen und Künstler und uns als Veranstalterteam zu gewährleisten. Gleichzeitig ermöglicht dies einen grossen Schritt in Richtung Normalität.

 

Interessenten für Kulturpässe melden sich bitte per Mail bei info@dont-want-spamkulturideaula.ch. Wir führen sehr zuverlässig eine Warteliste.

 

Kultur i de Aula GoldaCH bringt auch 2021/22 sechs Doppelabende mit einer guten Mischung von Comedy, Kabarett und musikalischen Spezialitäten in die Aula GoldaCH.

 

Besuchen Sie unsere Impressionen mit vielen schönen Bildern der vergangenen Saison(s).

 

Bestellen Sie unseren Newsletter und sind immer rechtzeitig informiert.

 

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.

 

Ihr Kultur i de Aula-Team

 

Programm

Christoph und Lollo (A)

„Mitten ins Hirn“

Christoph und Lollo (A)

A:  Fr. 29. Okt. 2021 20:00 Uhr

B:  Sa. 30. Okt. 2021 20:00 Uhr

Ticket

«Mitten ins Hirn». Warum? Nun, sagen wir einmal so: Die Lieder, die Christoph & Lollo seit Jahren in die Welt setzen, zielen grundsätzlich nicht aufs Herz oder auf den Bauch. Christoph und Lollo wenden sich immer direkt an den Intellekt ihrer Hörerschaft – mal klug und ernst, mal spöttisch und ein bisserl blöd, immer mit dem Ziel: Die Wirklichkeit durch Satire kenntlich zu machen.



www.christophundlollo.com
mehr  schliessen 

Erwin Grosche (D)

«Warmduscherreport Vol.3»

Erwin Grosche (D)

B:  Fr. 19. Nov. 2021 20:00 Uhr

A:  Sa. 20. Nov. 2021 20:00 Uhr

Ticket

Erwin Grosche hat noch einmal die Glanzstücke und Lieblingsszenen aus über vierzig Jahren Kabarett ausgepackt. Grosse Wortkunst und im besten Sinne des Wortes Kindertheater für Erwachsene. Man staunt, warum diese ganz eigene Sicht der Dinge einem noch nicht selbst eingefallen ist, findet noch die schrägste Perspektive ganz normal und wundert sich über nichts mehr.



www.erwingrosche.de
mehr  schliessen 

Stefan Waghubinger (D)

«Ich sag‘s jetzt nur zu Ihnen»

Stefan Waghubinger (D)

A:  Fr. 07. Jan. 2022 20:00 Uhr

B:  Sa. 08. Jan. 2022 20:00 Uhr

Ticket

In seinem vierten Soloprogramm rüttelt Waghubinger an Türen, begegnet Plüschelefanten und antiken Göttern, schießt auf Rasenroboter und ist endlich einmal ein Gewinner. Kein Wunder, spielt er doch gegen sich selbst Monopoly. Wieder einmal entstehen Geschichten mit verblüffenden Wendungen, tieftraurig und zum Brüllen komisch.



www.stefanwaghubinger.de
mehr  schliessen 

Riklin & Schaub (CH)

«Was wäre wenn»

Riklin & Schaub (CH)

B:  Fr. 11. Feb. 2022 20:00 Uhr

A:  Sa. 12. Feb. 2022 20:00 Uhr

Ticket

Roman Riklin und Daniel Schaub sind bestens bekannt als ehemalige Mitglieder des Trios «Heinz de Specht», das sich 2019 nach über 700 Konzerten auflöste. Bald schon aber stellten sich die beiden Songwriter die Frage: «Was wäre wenn», sie zu zweit auf die Bühne zurückkehren würden? – Die Antwort liefern die beiden mit ihrem «Liederabend im Konjunktiv.»



www.riklinschaub.ch
mehr  schliessen 

Michael Hatzius (D)

«Echsoterik»

Michael Hatzius (D)

A:  Fr. 04. Mrz. 2022 20:00 Uhr

B:  Sa. 05. Mrz. 2022 20:00 Uhr

Ticket

Für ihre Fans ist die Echse längst ein Guru. Das Reptil voll Erfahrungen, Geschichten und Weisheit legt uns die Karten auf den Tisch. Vollständig erleuchtet und bestens ins Licht gerückt durch den mehrfach ausgezeichneten Puppenspieler Michael Hatzius, der gekonnt in der Aura des grossmäuligen Reptils zu verschwinden scheint. Man darf sich auf echsquisite Improvisationen freuen.



www.michaelhatzius.de
mehr  schliessen 

Stefan Heuss & Innovationsorchester (CH)

«Die grössten Schweizer Patente»

Stefan Heuss & Innovationsorchester (CH)

SPEZIAL

Sa. 19. Mrz. 2022 20:00 Uhr

Ticket

Stefan Heuss(CH) «Die grössten Schweizer Patente» Als leicht verschrobener Erfinder stellte Stefan Heuss bei «Giacobbo / Müller» regelmässig Innovationen vor, die den Anspruch hatten, Alltagsprobleme technisch elegant aus der Welt zu schaffen. Jetzt tritt er mit einem abendfüllenden Bühnenprogramm auf. Mit dabei ist Leon Schätti, Berufsmusiker und Multi-Instrumentalist.



www.stefanheuss.ch
mehr  schliessen 

Lars Reichow (D)

«Wunschkonzert»

Lars Reichow (D)

B:  Fr. 08. Apr. 2022 20:00 Uhr

A:  Sa. 09. Apr. 2022 20:00 Uhr

Ticket

Best of Klaviator - Es ist Zeit, alles zu geben, nichts zurück zu halten. Erst wenn das letzte Liebeslied erklungen, wenn der letzte Ton verklungen und die letzte Silbe gesprochen ist, dann werdet ihr sehen, dass kein Wunsch mehr offen geblieben ist – und kein Auge trocken. Nie war so viel BESTES in einem Programm. Nie wurde Sprache und Musik klaviatorischer verbunden.



www.larsreichow.de
mehr  schliessen